Wie Kunden meine Arbeit beurteilen

 

"Veränderung begleiten: ...Richtung finden, Weichen stellen, Kräfte frei setzen.... . In diesen "Genuss" von 6 Supervisionen und einem Teamwochenende kamen wir als Mitarbeiter einer stationären Gruppe der Jugendhilfe mit Herrn Stratmann als Teamcoach und Supervisor. Nachdem sich unser Team auf Grund von Mitarbeiterwechsel völlig neu aufstellen musste, habe ich Herrn Stratmann auf Empfehlung für die Planung und Umsetzung eines neuen gemeinsamen Arbeitsweges eingeladen. Mit bestem Gespür für die aktuellen Herausforderungen, in denen wir uns befanden, konnten wir unter Herrn Stratmanns Begleitung, Unterstützung und wenn nötig auch Führung, die Probleme herausarbeiten, die uns als Team im Wege standen, Ressourcen finden und frei setzen; kurz-, mittel-, und langfristige Ziele setzen, Aufgaben kompetenznah verteilen - uns neu aufstellen und ... weitergehen. Sowohl effektiv als auch effizient haben wir in der nachfolgenden Zeit als Team die sehr herausfordernde Gruppenarbeit in der stationären Jugendhilfe angehen und bewältigen können - und dies mit Freude!
Danke für jede Perspektive, die Sie möglich gemacht haben....mit Richtungswechsel, Weitblick und Motivation."

Diplom-Sozialpädagogin/Teamleitung Jugendhilfe

 

Hallo Herr Stratmann,

 

ganz herzlichen Dank für die tolle Schulung "Kollegiale Beratung"! Ich habe sehr positive Rückmeldungen erhalten und würde mich freuen, wenn ich bei Gelegenheit wieder auf Sie zukommen dürfte.

 

Leitung  Ambulante Jugendhilfe

 

 

„Herr Stratmann stand mir als Supervisor in meiner Funktion als Einrichtungsleitung in einer Krisensituation auch spontan am Telefon mit beratender oder konkreter Hilfe zur Seite, wann immer dies nötig war. Ich fühlte mich nicht mehr allein, isoliert und überfordert, sondern hatte einen kompetenten und erfahrenen Ansprechpartner auf Augenhöhe. Das hat mich gestärkt und mir neue Kraft und Zuversicht gegeben. Ich bin sehr dankbar für die von Herrn Stratmann geleistete Arbeit. Ich kann jedem professionellen „Beziehungsarbeiter“ Herrn Stratmann als Supervisor wärmstens empfehlen!"

 

Leitung einer kirchlichen Einrichtung

 

 

"Herr Stratmann hat mich mit seinem Supervisions-Angebot an einer beruflichen Weichenstellung entscheidend unterstützt. Eine Konfliktsituation in meiner Dienststelle hatte mich emotional und auch körperlich sehr gefordert bis überfordert. Die Supervision von Herrn Stratmann hat mir zu einer neuen Sichtweise des Geschehenen verholfen und mir zugleich eine konkrete Perspektive eröffnet, für die ich mich nun in einer fachlichen Weiterbildung befinde."

 

Dipl. Sozialpädagoge/Heimerzieher aus Oberhausen

 

 

„Im Rahmen einer Teamberatung hat Herr Stratmann vermittelnd, ausgleichend und beruhigend auf alle Beteiligten eingewirkt, was die Lösung eines lang andauernden Konfliktes zur Folge hatte."

 

Teamleitung einer kirchlichen Einrichtung
 

 

"Herr Stratmann hat uns als Leitungsteam sehr geholfen, die Kündigung eines Mitarbeiters durch einen Supervisionsprozess in professionelle Bahnen zu lenken. Es ist ihm durch seine positive Art gelungen, eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen, die mir sehr half meine Gedanken zu ordnen. Durch die Begleitung von Herrn Stratmann konnten wir das emotional hoch belastete Arbeitsverhältnis in ruhiger Atmosphäre beenden und schafften einen guten Abschluss. Auch unser scheidender Mitarbeiter hat für seinen beruflichen Neustart durch die Supervision sehr profitiert. Wir hatten so als Einrichtung nicht das Gefühl, ihn ins Leere zu entlassen, sondern die bestmögliche Hilfe für seine Zukunft zu geben."

Einrichtungsleitung