Stratmann Supervision

Im Umgang mit Menschen hilfreich

und wirkungsvoll bleiben

 

Als Coach, Supervisor und Organisationsentwickler schöpfe ich in meiner Arbeit aus mehreren Quellen. Seit über 20 Jahren bin ich in der Beratung von Menschen tätig.  Ich habe Theologie und Integrative Beratung studiert, als Pastor gearbeitet, Menschen fortgebildet und in unterschiedlichen Kulturen gelebt. Ich habe eine mehrjährige Ausbildung zum Coach und Supervisor absolviert und mich durch umfangreiche Fortbildungen weiterentwickelt.

 

Zertifiziert bin ich durch den Berufsverband EASC (European Association for Supervision and Coaching) nach den Richtlinien der DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision)

 

 

Meine Arbeitsweise als Supervisor

 

Als Supervisor versuche ich zu hören, was nicht gesagt, was verschwiegen, was als selbstverständlich vorausgesetzt wird. Der Blick aus der Distanz ist dabei für mich ein wesentliches Arbeitsmittel. In der Supervision arbeiten wir hauptsächlich an konkreten Arbeitssituationen, häufig mit Techniken des Sichtbarmachens von Dynamiken und Verstrickungen im Klientensystem. Themen wie Abgrenzung, Umgang mit Belastungen, Gesunderhaltung und Selbstschutz begleiten die Supervision kontinuierlich.

 

Einige wichtige Ansätze, mit denen ich in Supervision und Coaching arbeite

- Systemischer Ansatz
- Transaktionsanalyse
- Gestalttherapeutischer Ansatz
- Lösungsfokussierter Ansatz

 

Persönliches
Jahrgang 1966. Familienerprobt, durchstrukturiert, lebens-erfahren, diakoniedurchsetzt, Mountainbikeversessen, manchmal auch urlaubsreif, immer noch neugierig auf Menschen und ihre Geschichte und jemand, der seine Arbeit sichtlich gerne macht.

 

 

 

 

Olaf Stratmann
Görlitzstraße 16
70825 Korntal-Münchingen
Besucheradresse:
Tübinger Str. 8-10

70178 Stuttgart

 

M +49 173 2770949

consult@olaf-stratmann.de

Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching

Mitglied im Fachverband für Supervision EASC.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olaf Stratmann Coaching